Versandinformationen / Rücksendungen

Versandinformationen

Wie lange ist die Lieferzeit im Durchschnitt?
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage. Aber aus Erfahrung möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Lieferung an und zwischen Feiertagen mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.

Hat die Zahlungsart Einfluss auf die Lieferzeit?
Ja: Wenn Sie per Nachnahme oder einer Sofortzahlungsmethode bestellen, dann versenden wir die Bestellung im Normalfall direkt am darauffolgenden Tag. Wenn Sie per Vorkasse bezahlem, dann verschicken wir die Ware gleich, nachdem das Geld bei uns eingegangen ist. Das bedeutet, dass Ihr Paket 1-3 Werktage nach der Überweisung versendet wird.

Wie lange dauert eine Lieferung ins Ausland?
Lieferungen ins Ausland treffen innerhalb von 3-4 Werktagen im internationalen Paketzentrum der DHL ein. Ab dann ist die Lieferzeit stark vom jeweils nationalen Logistiker abhängig. In die europäischen Nachbarländer dauert es 4-5 Werktage.

Wie kann ich den Lieferstatus überprüfen?
Wir senden Ihnen einen sogenannten Trackingcode via E-Mail. Dieser wird mit der Versand-Bestätigungsmail gesendet. Sie können diesen auf www.dhl.de eingeben und genau verfolgen, wo sich das Paket gerade befindet.

Versandkosten

Innerhalb Deutschlands

Pauschale Portokosten: 4,90 EUR (Nur B2C)

Nachnahme: 8,90 EUR (davon sind 4,90 EUR Porto und 4,00 EUR Nachnahmegebühr). Zusätzlich müssen 2,00 EUR Zustellgebühr an den Postboten entrichtet werden, diese werden jedoch nicht auf der Rechnung aufgeführt, da dies eine direkte Zahlung von Ihnen an die Post ist.

Eine Lieferung per Nachnahme außerhalb Deutschlands ist nicht möglich!

Versandkostenfrei: Gilt für Bestellungen ab einem Wert von 75 EUR oder höher innerhalb Deutschlands. Dies gilt nicht für Bestellungen per Nachnahme!



Ausserhalb Deutschlands

Wir versenden weltweit. Für Sendungen außerhalb Deutschlands nutzen Sie bitte den Versandkostenrechner im Warenkorb, welcher die genauen Kosten in Bezug auf Gewicht und Zielort angibt. Alles was Sie dafür tun müssen, ist das Zielland im Länderdropdown auszuwählen.

Schweiz:
Bei der Zustellung einer Sendung aus dem Ausland müssen Einwohner der Schweiz Gebühren zahlen (Mehrwertsteuer, Zollabgaben).

Jede Sendung aus dem Ausland ist für Einwohner der Schweiz grundsätzlich zoll- und Mehrwertsteuerpflichtig. Sie als Empfänger einer Sendung aus dem Ausland, zahlen allenfalls Mehrwertsteuer auf den Warenwert und Zollgebühren für das Bruttogewicht.

 

Rücksendungen

Sie können aus Ihrer Bestellung Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und bezahlen nur das, was Sie auch wirklich behalten.

Bitte beachte dabei, dass die Ware:

- ungetragen

- im Originalzustand mit Etiketten

zurückgesendet werden muss. Andernfalls gewähren wir keine Rückerstattung des Kaufbetrages.

 

Wie verwalte ich meine Rücksendung?

Unter Ihrem Kundenkonto im Menüpunkt "Meine Bestellungen" können Sie Ihre Retoure vorab anmelden unter folgenden Angaben:

- "Grund für Retoure"

- "Retouren Abwicklung"

Möchten Sie einen Artikel in eine andere Größe umtauschen? So bitten wir Sie die Wunschgröße uns mitzuteilen oder ggf. auf dem Lieferschein (der deinem Paket beigelegt worden ist), zu notieren und die Ware an uns zurückzuschicken.

Somit können wir die Abwicklung schneller bearbeiten, sobald das Paket bei uns eintrifft.

Die Bearbeitungszeit für den Umtausch beträgt in der Regel 1-2 Tage nach Eingang der Ware.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Rückerstattungen des Kaufbetrages 10 Tage in Anspruch nehmen kann.

Ein Umtausch in ein anderen Artikel ist leider nicht möglich.

Die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung tragen wir nur dann, wenn Sie das von uns zur Verfügung gestellte Retourenetikett verwenden. Das Retourenetikett erhalten Sie als Link in Ihrer Retourenbestätigungsmail, das Sie selbst ausdrucken können. Diese Regelung gilt nur innerhalb Deutschlands.

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbesseren. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »